Schöner Meerblick vom Balkon der Ferienwohnung 1 "Jimmy"

Meerblick Ferienwohnung 1 "Jimmy"

Renovierter Waldweg zum Waldhäusle

Waldweg Waldhäusle

Nachdem im letzten Jahr Wasser und Matsch das Befahren zum Abenteuer gemacht haben, ist der Weg jetzt wieder gut befahrbar. Wir haben persönlich den Schlamm weggekarrt, Füllmaterial für die Löcher eingebracht und das Ganze mit Heidekies abgedeckt, damit eine stabile Fahrdecke entsteht und neuen Schlaglöchern vorgebeugt ist.

Kamin im Waldhäusle

 

Kamin Waldhäusle

Damit es für euch noch gemütlicher wird, haben wir einen E-Kamin spendiert, der ein schönes Kaminfeuer simuliert. Das wird mit Wasserdampf gemacht. so dass das Kaminfeuer incl. Rauch täuschend echt wirkt. Warum kein echter Kamin oder Ofen?

Das ist schnell erklärt: Da das Haus mitten im Wald liegt und selbst aus Holz besteht, wollen wir die Gefahr eines Brands nicht eingehen. Das Kaminfeuer sieht aber für  alle, die nicht wissen, dass es simuliert ist, so echt aus, dass sie es kaum glauben wollen.

Ihr habt jetzt Mitbewohner im Waldhäusle

Vogelnest Waldhaus

Das Ehepaar Amsel hat sich für unser Waldhäusle entschieden - die Lage und Ausstattung waren ausschlaggebend für das illegale Einmieten. Dadurch war das Waldhäusle trotz Covid-19 bewohnt und ihr müsst euch das Haus nun vorerst teilen - denn es besteht natürlich Kündigungsschutz. Der Nachwuchs wird gerade ausgebrütet und Vater Amsel sucht lautstark nach Verpflegung, muss sich dabei aber das Buffet mit Igeln und anderen Waldbewohnern teilen.

Die gute Nachricht für euch: Wir erheben keine Zusatzgebühren oder Eintrittsgelder. Die schlechte Nachricht: Ist der Nachwuchs geschlüpft, kann es auch mal etwas lauter werden.

Familie Amsel ist sehr zutraulich und lässt sich durch Mensch und Tier nicht stören - also sehr tolerante Mitbewohner.